Hotel Spessarttor – Villa Italia Hotel Garni / Bed & Breakfast A warm welcome awaits you!

Welcome at the Hotel Villa Italia!

Our approach to a healthy environment is a mindful, sustainable and vegetarian lifestyle. We are convinced this is the right way forward and enjoy living and working in this spirit. We would like to share this joy with you.

Our Veggie Hotel welcomes you in beautiful Lower Franconia (Unterfranken) where we want to create the perfect starting point for your excursions in the wine-growing Lower Franconian region as well as in the Spessart Forest, the most densely wooded area in Germany. The beautiful cycle tracks and hiking routes along the river Main or in the magical, legendary Spessart as well as the many picturesque towns offer plenty of options for your discoveries. Our friendly staff will be pleased to assist you find the hidden gems.

In our cozy, partly refurbished and lovingly decorated rooms you will find the peace to rest and relax. In co-operation with the physical therapy center „Physikalischen Therapie – Zentrum für aktive Gesundheit“ and  the beauty center “Ihr Exquisites Persönliches Wellness *** Fit & Schön” in the neighboring village you can enjoy Relaxation, Health and Beauty. Hotel Villa Italia is equipped with a small wellness area with a sauna. Don‘t miss out on the Spa Offers on our website.

Expect culinary treats with selected, local and organic products, with which our Italian Ristorante creates high quality vegetarian gourmet experiences. Our cozy Bistorante is temporarily closed due to the current situation.

Help yourself at an extensive breakfast buffet in the morning with lots of fresh fruit, small, sweet pastries and our freshly prepared egg variations. We cater for every of your wishes. Our vegetarian breakfast buffet is available Monday to Friday from 6:30 a.m. to 8:30 a.m. and Saturday and Sunday from 7:30 a.m. to 9:30 a.m.

Our guests can enjoy our spacious patio and garden area to relax in the afternoons or evenings. Here you can unwind and review your day with a cup of coffee.

We are looking forward to welcoming you as our guest!

Hotel Spessarttor – Villa Italia Hotel Garni / Bed & Breakfast heißt Sie herzlich willkommen!

 

„Wer den Weg zur Natur findet, findet auch den Weg zu sich selbst“
Klaus Ender

Herzlich Willkommen im Hotel Villa Italia!

Unser Weg zur Natur ist der einer bewussten, nachhaltigen und vegetarischen Lebensweise. Dies machen wir aus voller Überzeugung und mit viel Freude. Diese Freude möchten wir gerne mit Ihnen teilen.

Unser Veggie-Hotel begrüßt Sie im wunderschönen Unterfranken und bildet einen perfekten Ausgangspunkt für Erkundungen des unterfränkischen Weinlandes und des Spessarts, dem waldreichsten Gebietes Deutschlands. Sowohl die schönen Rad- und Wanderwege entlang des Mains oder durch den märchenhaften, sagenumwobenen Spessart, als auch die vielen malerischen Ortschaften bieten viele Ausflugsziele. Unsere freundlichen Mitarbeiter verraten Ihnen gerne den einen oder anderen Geheimtipp.

In unseren gemütlichen, zum Teil neu renovierten und liebevoll gestalteten Zimmern können Sie zur Ruhe kommen und sich entspannen. Dank der Zusammenarbeit mit der „Physikalischen Therapie – Zentrum für aktive Gesundheit“ und  „Ihr Exquisites Persönliches Wellness *** Fit & Schön“ finden Sie Entspannung, Gesundheit und Beauty im Nachbarort. Im Hotel Villa Italia steht Ihnen zudem eine kleine Wellnessoase mit Sauna zur Verfügung. Sehen Sie sich auch unbedingt unsere Wellnessangebote an.

Kulinarisch werden Sie von uns mit ausgewählten, regionalen und biologischen Produkten verwöhnt, die in unserem italienischen Ristorante zu hochwertigen, vegetarischen Gourmet-Erlebnissen verarbeitet werden. Unser gemütliches Bistorante ist aufgrund der aktuellen Situation vorübergehend geschlossen.

Am Morgen wartet unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit viel frischem Obst, kleinen süßen Gebäckstückchen und unseren frisch zubereiteten Eiervariationen auf Sie. Es bleibt kein Wunsch offen.

Zum entspannten Verweilen am Nachmittag oder am Abend lädt Sie unser großzügiger Garten ein. Dort können Sie die Seele baumeln lassen oder mit einer Tasse Kaffee Ihren Tag Revue passieren.

Wir freuen uns, Sie als Gast bei uns zu empfangen!

Vegan Friendly Hotel